Hier ein bisschen was über meine geliebte großen Autos:

Zuerst mein erstes Auto ein Polo mit 45 PS das ursprünglich giftgrün war. Ich hab es in mühevoller Kleinarbeit hergerichtet

 und zum Schluss lackieren lassen. Kurz darauf ist mir einer hinten rein gedonnert und mein erstes Auto war hinüber....schnief

Von meinem zweiten Auto muß ich erst noch Bilder suchen......

 

Mein drittes Auto war das gleiche Modell wie mein aktuelles

Hier wurde tapfer geschraubt. Neue Bremsen vorne.....

 Hier mein vorletztes Auto......

Wollte eigentlich mein altes Auto (Baujahr 96) in Rente schicken, aber wegen der Wirtschaftskrise ging das zum glück nicht.

Also hab ich die paar Kleinigkeiten repariert und mir gebrauchte Felgen gekauftes folgten kurze Federn vorne und mir gefiel

meine alte Karre so gut das ich noch Sportsitze, Sportlenkrad, Bordcomputer und Fensterheber hinten gekauft habe.

Die verbeulte Motorhaube hab ich gegen eine neuere getauscht und jetzt kommt noch TÜV und 2 weitere Jahre vergnügen

mit meinem "Alten"

So war er vor einem Jahr:

Jetzt schaut er so aus:

 

Hier mein aktuelles Auto......

Wollte eigentlich mein altes noch bischen fahren aber im November 2010 fuhr ich bei Nebel hinter zwei anderen Autos von der Arbeit heim.

Ich hatte so ca 70km/h drauf als blitzschnell eine Wildsau mir vors Auto lief. Ich hatte keine Change. Nicht mal Zeit zum Bremsen und schon knallte es.

Ich hielt paar Meter weiter an und merkte das das Auto noch wackelt. Ich machte den Motor aus und es wackelte immer noch. Ich stieg aus und sag die letzten Zucker der armen Sau , die halb unter meinem Auot lag. Na ja ... war nix zu machen. Wirtschaftlicher Totalschaden der mir 1900 Euro brauchte. Restwert 522 Euro. Ich überlegte nicht lange und nahm das Geld lieber für ein neueres Auto. Ich hab den Schaden soweit wieder hergerichtet damit man damit wieder verkehrssicher fahren kann und suchte nach einem BMW 5er Touring mit mehr PS als mein alter (150PS). Es war dann schon Fasching bis mir einer auffiel der in Leipzig stand. Zum Glück hatte ich zufällig einen Arbeitskollegen dessen Eltern dort wohnen und die er an Ostern besuchte und dabei mal den Wagen anschaute. Er war begeistert und ich muß im voll Recht geben. Es war ein Traum den ich da 2 Wochen später mit dem Kollegen abholte.

 

Mein neuer Traumwagen:

BMW 530i Touring (231PS)

Baujahr 2002 in Schiefergrünmetallic (grau mit leichtem Türkisstich)

Vollausstattung mit Leder und allen Sportpaketen, Navi uws.