Meine Musik:

Zu meiner Musik Muss ich etwas ausholen.....

Als ich ca. 9 Jahre alt war hatte ich Kommunion und hab angefangen in den Orgelunterricht zu gehen. Von einem Teil meines Geldes hab ich mir dann meine Erste Heimorgel gekauft.  Na ja sagen wir einen kleinen Teil ..grins . Den größten Teil haben meine Eltern gesponsert. Ich hatte dann ein paar Jahre Unterricht und dann fing das Fußball spielen und so weiter an. Wie so oft bei kleinen Kindern verging mir die Lust auf das Spielen. So mit 16 bis 18 Jahren habe ich die Orgel dann verkauft und mir ein gebrauchten Korg DSS1 Sampler Synhti gebraucht zugelegt und kurz darauf ein neuen Roland D10 Synthi. bis ich ein paar Jahre später wieder nur noch selten spielte und des Roland wieder verkauft habe. Den Roland hab ich mit meinem Cousin getauscht für ein altes Yamaha Keyboard das ich nur selten an Weihnachten rauskramte.

    Dann kam ich per Zufall in den Yahoo-Chat Anfang 2001 glaub ich war das und bin in den Karaoke-Raum geschlittert. Habe dann Geschmack am singen fand. Das singen hat mir sehr viel Spaß gemacht aber an das Spielen hab ich dabei nie gedacht. Das habe ich meiner Tochter zu verdanken die im Sommer 2003 auf meinem alten Yamaha klimperte und meinte Sie will Keyboard spielen lernen. Ich hatte nichts dagegen und hab ihr ein Notenbuch gekauft. Ich hab ihr dann mein altes Keyboard gegeben zum Üben zu Hause und mir überlegt ich könnte mir doch ein billiges gebraucht kaufen das ich was zu spielen habe an Weihnachten und wenn meine Tochter am Wochenende bei mir ist. Ich hab mir ein Roland E-86 Keyboard das ich von meinem Cousin kannte gebraucht für 250 Euro gekauft habe. Und ich hätte nicht gedacht das mir das Spielen wieder so viel Spaß machen würde nach so langer Zeit. Und die Technik hatte sich bei den Keyboards sehr verbessert. Dann kam meine Schwägerin und hat mich gebeten für ihre Tochter ein paar Lieder zu spielen für den Kommunionunterricht. Da habe ich mich dann das erste mal mit Midi und Recording befaßt und in kurzer Zeit eine religiöse CD mit 15 Titel gemacht. Und ich war total überrascht wie gut sich das doch schon ältere Roland E-86 anhörte. Das hat so viel Spaß gemacht das ich mal wieder in eine Musik Geschäft ging um eigentlich Weihnachtsnoten von White Christmas zu kaufen. Und dabei hab ich mal auf den neuen Keyboards rumprobiert und ich war so was von begeistert von dem Vorjahres Topmodell von Yamaha das es mir nicht mehr aus dem Kopf ging und ich es 2 Wochen vor Weihnachten als Vorführgerät gekauft habe. Das Yamaha PSR 9000 stand dann in meinem Wohnzimmer.....geiles Teil...

     Hab seit dem nur noch selbst gespielt wenn ich gesungen haben im Yahoo-Chat aber überwiegend zu Hause für mich zum Üben. Habe es jetzt seit ca. halbem Jahr und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag. Habe schon 2 kleinere Auftritte hinter mir im Familienkreis und hat gut geklappt. Habe auch schon 2 eigene Songs angefangen die ich dann wohl irgend wann fertig machen werde. Macht einfach sehr viel Spaß wenn man sich selbst beim singen begleitet. Dadurch lernt man sehr viel schneller und hat mehr Spaß daran.......

   So ich muss noch ein paar Bilder loswerden von dem geilen Keyboard das auch Mikro-Eingang und Echo und Vocal-Harmony hat.

Und noch ein Bild in Aktion

Ich werde wohl auch mal noch ein zwei Songs hier reinstellen bei Gelegenheit...

und hoffen das Dieter Bohlen mir die Songs nicht klaut ...grins.......

 

Seit Sommer 2009 bin ich jetzt mit meinem Keyboard beim Spielmannszug Lohrbach dabei und proben jeden Freitag für den ersten Auftritt.

Ist ein Experiment und wir werden mal sehn was draus wird. Zumindest macht es sehr viel Spaß!

 

Am 7.11.2009 war ich bei Thomann und hab viel Geld ausgegeben

Habe mir 2 Tops PA 110 mit Ständer gekauft

und einen Sub 15" ebenfalls von der Thomann Hausmarke CL 115 mit 3x 220 Watt Endstufen

und so sieht das zusammen aus

Bilder vom Proberaum folgen......

 

Und hier mein neues Keyboard das gerade spinnt und zurück zum Händler musste...   und bald wieder kam.

Mit diesem Tyros 3 spiele ich in unserer Band " Teabags " und Singe auch dazu.