Meine Orgeln:

Wie ich schon in meinem Link " Meine Musik " geschrieben habe, habe ich mit ca. 9-10 Jahren angefangen mit Orgelunterricht. Kurz darauf bekam ich von meinen Eltern eine GEM wizard 330 Leslie für damals 3200 DM.

Diese verkaufte ich ca. 6-7 Jahre später für einen Roland D10 Synthi und einen DSS 1 von Korg. Diese wurden nur noch selten benutzt und fast nur zu Weihnachten eingeschaltet. Dann habe ich diese verkauft und eingtauscht.

Erst im Jahre 2001 habe ich mir wieder ein Keyboard Roland E96 gekauft und mit Musik wieder angefangen. Dann kam das Yamaha PSR 9000 und das jetzige Tyros 3. Nebenbei habe ich wieder an und zu nach Orgeln geschaut.

Durch eine Ebay Aktion wurde ich Besitzer einer Technics SX-EN4 für 80 Euro ganz in meiner Nähe. Das Tyros 3 habe ich darüber gepackt und war mit dem Sound der alten Orgel doch angenehm überrascht. Die Orgelsounds

sind doch auch heute noch toll und habe deshalb weiter gelesen und geschaut bis ich eine Roland AT 70 in Dortmund gekauft habe für 1000 Euro. Deren Sound war zum Teil so gut das mein Tyros 3 nur noch für die Band benutzt

wurde. Das ließ mir keine Ruhe bis ich schließlich 2012 zu Weihnachten mir ein Roland AT 80 SL für etwas über 4000 Euro aus England habe liefern lassen. Diese ist jetzt mein absolutes Sahnestück. Da kann das Tyros 3 nur noch

bei wenigen Sounds mithalten. Einfach gigantisch ist das Soundsystem mit 1x30cm Bass 4x16cm Mittelton und 2x5cm Mittelhochton Lautsprechern , zusammen 240 Watt. Das muß man live selbst hören. Das kann man mit normalen

Hi-Fi-Lautsprechern nicht vergleichen.

 

Hier nun ein schlechtes Bild der GEM 330L

meine zweite Orgel die ich zur Zeit verliehen habe, Technics SX-EN4

ca. 2 Jahre hatte ich eine Roland AT 70 mit einigen Style-Karten und auch schon 240 Watt mit 7 Lautsprecher:

 

und dann kam mein Traum einer Orgel , die Roland AT 80SL mit 4 Kanal RSS Hall und einem genialen Sound und Touch-Display. Den kann man nicht auf Youtube hören

sondern muß das live vor Ort hören was da raus kommt. Wer zu Hause ein gutes großes 5.1 Heimkino System hat kann erahnen was da dann mit 7 Lautsprecher

und 240 echten Watt raus kommt.